Nudel-Rote Beete-Salat

Nachdem ich heute die erste Rote Beete im Garten ernten konnte, wollt ich unbedingt direkt etwas damit zubereiten. Da auch noch Nudeln übrig waren, war das die ideale Grundlage für einen Nudelsalat. Also alles zusammengesucht, was ich ich so finden konnte und heraus kam ein mega leckerer Salat! Den wirds definitiv öfter geben.  

Salz-Tipp

Ich nutze bereits seit einiger Zeit ein Salz mit jodhaltigen Algen. Der Vorteil dabei ist, dass Algen neben Jod auch andere wichtige Cofaktoren mitliefern, die bei der Aufnahme und Verarbeitung des Jods im Körper helfen. Besonders bei Schilddrüsen-Unterfunktion oder Hashimoto ist Jod in natürlicher Form von Vorteil, da der Körper damit viel besser arbeiten kann. 

FoodSTUFFS Schilddrüse - Onlinekurs

Rote Beete Nudelsalat

ein frischer und leckerer Sommersalat, der ganz individuell aufgepimpt werden kann.

Zutaten
  

  • 200-300 g Nudeln vom Vortag
  • 1/2 rote Beete
  • 1 Karotte
  • 3 EL Mais
  • 1 EL Mayo
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Rotweinessig
  • 1/2 TL Salz mit jodhaltigen Algen
  • Knoblauchpulver

nach Belieben:

  • Feta
  • grüner Salat oder Rucola
  • getrocknete Tomaten
  • Balsamico-Creme

Anleitungen
 

  • Nudeln in eine Schüssel geben.
  • Rote Beete und Karotten schälen und grob raspeln. Zu den Nudeln geben.
  • Mais, Mayo, Öl und Essig zum Salat geben und mit Salz und Knoblauchpulver abschmecken.
  • Nach Belieben Feta, Salat etc. hinzugeben und anrichten. Mit Balsamico-Creme dekorieren.
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 18 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis für Natur- & Frauenheilkunde

Am Reichenbach 7a

79249 Merzhausen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 18 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Top Beiträge & Seiten
Kategorien