Muffins und noch mehr Muffins :-D

Wenn ich ab und an Lust auf Kuchen habe, aber keine Stunde vor dem Backofen warten möchte, backen ich mir gerne mal ein paar Muffins… dazu nutze ich meistens dieses Grundrezept und werf dann einfach nach Lust und Laune noch andere Sachen wie Schokostreusel, Kakao oder Früchte mit rein 😀 

Muffins-Grundrezept

Gericht Backen, Muffin

Zutaten
  

  • 1 Pck Backpulver
  • 70 g Butter in Flocken
  • 3 Ei
  • 200 g Mehl
  • 140 ml Milch
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 160 g Zucker

Anleitungen
 

  • Eier schaumig schlagen. Zucker & Vanillezucker einrieseln lassen. Butter hinzugeben und nochmals schaumig schlagen.
  • Milch, Mehl & Backpulver abwechselnd einrühren.
  • Muffinblech einfetten und mit Teig befüllen. Auf mittlerer Schiene backen bei 170°C Ober-/Unterhitze ca. 20min backen.
Schokomuffin
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 18 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis für Natur- & Frauenheilkunde

Am Reichenbach 7a

79249 Merzhausen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 18 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Top Beiträge & Seiten
Kategorien